Moderation auf dem German Danish Business Forum 2023

Wie Sie wissen, stehe ich nicht auf theoretisches Blabla!

 

Passender konnte die Anfrage der Deutsch-Dänische Handelskammer für eine Moderation auf dem German Danish Forum 2023 nicht sein. Und meine Erwartungen wurden erfüllt. Es gab spannende Impulse Richtung erfolgreiche Zukunft!

 

Bei meiner Moderation des Panels "Food Innovation - Companies Solution" ging es um handfeste Lösungen von Unternehmen, die bereit sind mutig die Zukunft zu gestalten. Genau das, wofür ich brenne! Es war eine spannende Runde mit richtig tollen Innovationsideen für die Zukunft.

 

Mit in der Runde war Maximilian Webers von Colipi. Unstillbare Begeisterung für Technologie und Forschung sowie eine null-bullshit Toleranz gegenüber Greenwashing sind die wichtigsten Faktoren für den Erfolg des Unternehmens.

 

Auch begeistert hat mich Hauke Daene CHRO / HR Direktor von Lidl Danmark. Das Unternehmen zeigt Rückgrat für unbequeme Entscheidungen. Für eine rauchfreie Zukunft wird Lidl Dänemark bis Ende 2028 keine Tabakwaren mehr im Regal führen. Sie haben bewiesen, dass nicht man nicht nur ökonomischen Faktoren folgen darf, wenn man aufrichtig die Zukunft begehen will.

 

Danke auch an Linda Eitelberger! Planteneers hat bewiesen, dass kein Unternehmen in der Lebensmittelbranche mehr eine Ausrede hat, sich mit pflanzlichen Produkten als Fleischersatz zu beschäftigen.

 

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmenden des Panels dafür, dass Sie so inspirierend und mutig die Zukunft gestalten!

 

 

Copyright Fotos: Ulrich Perrey/Handelskammer Hamburg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0