Einblicke in kreative Unternehmensberatung

Lena Lührmann von visionsalive launcht ein neues Videoformat und zeigt, wie sie als kreative Unternehmensberaterin denkt und arbeitet

Lena Lührmann ist keine typische Unternehmensberaterin. Ihre Herangehensweise ist geprägt von einer ganz anderen Art der Kreativität. Sie brennt für das Neue, das Un- und Außergewöhnliche und denkt in alle Richtungen – anders, out of the box aber immer pragmatisch. „Es treibt mich täglich aufs Neue an, alle Facetten meiner Kreativität gewinnbringend für meine Kunden einzusetzen. Um zu zeigen, wie ich denke, ticke und reagiere, habe ich mich dazu entschlossen, ein neues Videoformat zu launchen, das Einblicke in meine Arbeit gibt. 100% ehrlich. 100% authentisch“, erzählt Lena Lührmann.

 

Ab September wird Lena Lührmann unter dem Namen I-Pulse wöchentlich auf Xing und LinkedIn Videos veröffentlichen, die zeigen wie sie wirklich arbeitet. Hier erhalten Kunden eine Aussicht darauf, was sie erwartet, wenn sie mit der kreativen Unternehmensberaterin zusammenarbeiten. Die Zuschauer erfahren unter anderem, was laterales Denken mit und von Lena Lürhmann bedeutet und wie sie mit ihrem unkonventionellen Vorgehen und frischen Ideen ganz neue Möglichkeiten für Innovation eröffnet. „Mit meinen Videos möchte ich keine fertigen Lösungen präsentieren, sondern viel mehr Impulse geben, die hoffentlich als Inspiration im Unternehmen dienen“, erläutert Lührmann.

 

Bei der Produktion der Videos stand, ebenso wie in ihrer täglichen Arbeit, ein starkes Team hinter ihr: „Und genau das, können auch meine Kunden erwarten. Meine Leidenschaft für frische Ideen gepaart mit meinem einzigartigen Team, das genauso für das brennt, was ich mache.“ Vielen Menschen falle es schwer, sich im ersten Augenblick vorzustellen, was eine kreative Unternehmensberaterin überhaupt mache. „Durch mein neues Videoformat können jetzt alle sehen, wie ich als kreative Allzweckwaffe‘ arbeite“, betont Lena Lührmann abschließend.