23. Juli 2020
Warum jedes Unternehmen eine Innovationsstabsstelle braucht, weiß die kreative Unternehmensberaterin Lena Lührmann von visionsalive
17. Juli 2020
Innovation und Scouting gehören zusammen wie Spaghetti und Tomatensoße – nur in der Kombination können sie ihre volle Wirkung entfalten. Wird das Scouting auch mit Weitblick betrieben, kommt noch die Extraportion Würze hinzu. Scouting heißt sich permanent auf dem Markt umzusehen, was es Neues gibt. Wer im eigenen Bereich bleibt, macht schon einiges richtig, aber die wirklich großartigen Ideen warten, wenn man auch über den Tellerrand hinausblickt.
08. Juli 2020
Innovation ist ein Prozess der kontinuierlich stattfinden muss. Viele Unternehmen können oder wollen sich jedoch keine Innovationsabteilung leisten, beauftragen aber gleichzeitig externe Firmen, die die Website neu gestalten, das CRM-System neu aufsetzen oder ähnliches. Das ist lediglich eine Momentaufnahme, aber keine innere Haltung des Unternehmens und wird auf Dauer keinen Erfolg bringen.
25. Juni 2020
Lena Lührmann von Visionsalive weiß, dass nur wer nach vorne denkt auch langfristig Erfolg haben wird
19. Juni 2020
Die Innovation hat es nicht immer leicht in Unternehmen. Sie und das Team dahinter treffen auf viele Menschen, die der neuen Idee das Leben schwer machen. Wer sind diese Innovationsverhinderer? Wie lassen sie sich enttarnen? Und was können Sie tun, um freie Bahn für neue Ideen zu haben?
04. Juni 2020
Viele Unternehmer haben in der aktuellen Situation gemerkt, dass sie unter gewaltigem Druck stehen und insbesondere im Bereich Digitalisierung noch einiges aufzuholen haben. Die bis dato auf die lange Bank geschobene Idee fängt jetzt wieder richtig Feuer und kurzerhand soll sie her – die Innovation. Doch sind Ihre Mitarbeiter überhaupt bereit dafür?
07. Mai 2020
Sie haben eine tolle Idee, eine echte Innovation und wollen diese jetzt mit voller Begeisterung umsetzen, doch Ihre Mitarbeiter ziehen nicht mit. Veränderung – nein danke, heißt es bei ihnen. Woran liegt das und wie können Sie Ihre Mitarbeiter von der Innovation überzeugen?
28. April 2020
Klar ist, dass nicht jede Innovation zu einem großen Erfolg und einer disruptiven Idee führt, die eine ganze Branche auf Links dreht. Dennoch ist jedes Innovationsstreben sinnvoll, denn oftmals ist der Weg das Ziel. Viele Themen lassen sich auf andere Bereiche übertragen oder in einem anderen Kontext nutzen. Wichtig ist nur, dass überhaupt nach vorne gedacht und gegangen wird, denn manchmal bedeutet Stillstand den Untergang, wie dieses Beispiel zeigt…
06. April 2020
Lena Lührmann und Birgit Beutel sorgen im Tandem dafür, dass der Hebammenverband virtuell tagt.
25. März 2020
Lena Lührmann weiß, dass in Kick-off-Meetings so gut wie nie eine innovative Idee zustande kommt.

Mehr anzeigen