29. Oktober 2020
Ich brenne stets für das Neue und denke gerne Out of the box. Dass meine Denk- und Herangehensweise anders ist als die anderer habe ich schon früh festgestellt und das Wissen darum nutze ich heute als „kreative Allzweckwaffe“.
22. Oktober 2020
Wir schicken hiermit 5 Minuten erfrischende Innovations-Impulse in Ihren Tag: 1) Warum Innovationen in Unternehmen so lange dauern 2) Wen Sie bloß nicht fragen sollten, ob eine Idee gut ist 3) Wo Sie die "hidden-innovation-champions" unter Ihren Mitarbeitern finden Und ganz nebenbei bekommen Sie einen Einblick in unsere etwas andere Art der Unternehmensberatung: Weniger Buzzwords und mehr Macher-Lösungen.
17. September 2020
Innovation ist längst mehr als ein Trend, ein Buzz- oder Modewort – das haben die vergangenen Monate mehr als deutlich gezeigt. Innovation ist absolut erforderlich, um den Erfolg in Zukunft zu sichern. Leider behaupten noch immer viele Unternehmen sie seien innovativ, sind es aber gar nicht, doch warum? Wird das Thema immer noch zu wenig ernst genommen? Fehlt es an Ressourcen? Mangelt es an Innovations-Treibern? In diesem Blog entlarve ich die 7 Todsünden der Innovation, damit Sie nicht in die F
04. September 2020
Lena Lührmann von visionsalive launcht ein neues Videoformat und zeigt, wie sie als kreative Unternehmensberaterin denkt und arbeitet
20. August 2020
Viele Unternehmen sind der Ansicht, dass es zu teuer ist ständig in Innovation zu investieren. Viel kostspieliger kann es allerdings werden, wenn komplett darauf verzichtet wird, denn langfristig tragen Innovationen dazu bei, Kosten einzusparen. Stellen Sie sich einmal ein Unternehmen vor, dass seine IT von SAP über CRM bis hin zur Warenwirtschaft aufgebaut hat – was passiert dann?
06. August 2020
Als sich die Welt vor einigen Monaten durch Corona massiv veränderte und nichts mehr so funktionierte wie zuvor, wurden sich die Unternehmen auf einmal bewusst, dass sie handeln müssen. Es waren nicht mehr nur einige Punkte, die brannten, plötzlich stand das ganze Haus in Flammen – und alle waren auf der Suche nach neuen Ideen und Lösungen. Doch das Feld der Innovation ist so weit, dass man dort schnell die Orientierung verliert…
23. Juli 2020
Warum jedes Unternehmen eine Innovationsstabsstelle braucht, weiß die kreative Unternehmensberaterin Lena Lührmann von visionsalive
17. Juli 2020
Innovation und Scouting gehören zusammen wie Spaghetti und Tomatensoße – nur in der Kombination können sie ihre volle Wirkung entfalten. Wird das Scouting auch mit Weitblick betrieben, kommt noch die Extraportion Würze hinzu. Scouting heißt sich permanent auf dem Markt umzusehen, was es Neues gibt. Wer im eigenen Bereich bleibt, macht schon einiges richtig, aber die wirklich großartigen Ideen warten, wenn man auch über den Tellerrand hinausblickt.
08. Juli 2020
Innovation ist ein Prozess der kontinuierlich stattfinden muss. Viele Unternehmen können oder wollen sich jedoch keine Innovationsabteilung leisten, beauftragen aber gleichzeitig externe Firmen, die die Website neu gestalten, das CRM-System neu aufsetzen oder ähnliches. Das ist lediglich eine Momentaufnahme, aber keine innere Haltung des Unternehmens und wird auf Dauer keinen Erfolg bringen.
25. Juni 2020
Lena Lührmann von Visionsalive weiß, dass nur wer nach vorne denkt auch langfristig Erfolg haben wird

Mehr anzeigen