Innovation braucht VIsion

Lena Lührmann ist Visionärin & Macherin

"Wie gut, dass mich niemand denken hört!"

Lena Lührmann Inhaberin

Seit 2011 gibt es Visionsalive nun schon - ständiger Tatendrang, immer auf alles vorbereitet sein und dabei gern fernab von der Norm, oft gedanklich auf sechs Spuren gleichzeitig mit einem guten Gefühl für das Machbare, das Bodenständige. So leben wir Innovation, jeden Tag. Mit Visionsalive habe ich mir einen Traum erfüllt: Eine Tätigkeit auszuführen, in die ich meine ganze Leidenschaft und mein ganzes Können einbringen kann. Dabei werde ich von einem starken, interdisziplinären Team unterstützt, das auf allen sechs Spuren meine Geschwindigkeit mithalten kann.

Ich denke vernetzt, übergreifend und allumfassend - meine kreative Denke und unkonventionelle Herangehensweise machen mich bei der Erreichung handfester Ziele zu einer vielfältig einsetzbaren "kreativen Allzweckwaffe" (Zitat Beiersdorf AG).

Als Mensch mit Macher-Qualitäten und tief verwurzelter "out-of-the-box"-Denke bin ich darüber hinaus sehr stolz auf ein ganz besonderes Persönlichkeitsmerkmal, das mich zu einer sehr detaillierten Wahrnehmung meiner Umgebung befähigt. Sogenannte sensorisch sensitive Menschen nehmen ihr Leben lang mehr von ihrer Umwelt war als 80% der Restbevölkerung und verfügen damit über einen gewaltigen Schatz an Informationen, die - wenn kompetent kombiniert - oft in außergewöhnlichen und einzigartigen Ideen resultieren. Es befähigt mich außerdem zu einem "360°-Blick" (Zitat SPIES Packaging).

 

Ich bin immer in Aktion: Ich schreibe Wahlkampfkonzepte, halte Keynotes für Führungskräfte, gründe ein Unternehmen oder auch zwei, wurde von der ehemaligen Bundeskanzlerin für die Idee meiner NGO ausgezeichnet und begleite Künstliche-Intelligenz-Projekte. Ich entwerfe klassische und digitale Geschäftsmodelle, emotionalisiere trockene Themen oder Produkte, bringe die richtigen PartnerInnen und Menschen an Bord, finde Zusammenhänge zwischen augenscheinlich fernen Themen. Ich finde die Nadel im Heuhaufen und komme auf Ideen, auf die andere noch nicht gekommen sind.

"Wo noch keiner weiß wie es geht - da ist vorne!"

Meine vielfältigen beruflichen und privaten Erfahrungen haben diese Vielfältigkeit geformt und geprägt. U.a. diese Aufgaben begleiteten mich in den letzten Jahren:

Lena Lührmann Strategieberaterin
  • Strategieberaterin für mittelständische Unternehmen zu den Themen Innovation und Zukunftssicherung
  • Kreativberaterin und Projektverantwortliche bei einem global agierenden Kosmetikkonzern
  • Ideenquelle für Kundenbindungssystem bei Großstadt-Sparkasse
  • Ermöglicherin und Konzepterin für die digitale Neuaufstellung eines Berufsverbandes mit 20.000 Mitgliedern
  • Verantwortliche Veranstaltungsmanagerin für Vorstands-Events bei Hersteller von Windkraftanlagen
  • Key Account Managerin und Projektleiterin für animierte Produktfilme von internationalen Medienkonzernen
  • Gründerin einer NGO, die von der ehemaligen Bundeskanzlerin geehrt wurde

 

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit? Ich freue mich auf Sie!

oder