TASKFORCE INNOVATION

Das Team bei Visionsalive

Bei Visionsalive gibt es weder Jobtitel noch detaillierte Stellenbeschreibungen. Bei uns spielt es nur am Rande eine Rolle, was man gelernt, studiert, oder bei welcher wichtigen Brand man gearbeitet hat. All das sagt zu wenig über die wahren Fähigkeiten und Talente aus. Alle bringen ihre Stärken und Leidenschaften ein und folgen weitestgehend ihrer individuellen intrinsischen Motivation. Wir können uns dort ausleben, wo wir gebraucht werden und schmieden unsere individuellen und außergewöhnlichen Skills immer wieder zu eiern echten Taskforce zusammen, die keine Herausforderungen scheut und Lösungen in Lichtgeschwindigkeit produziert. So lösen wir komplexe Aufgaben und kritische Problemstellungen besonders dann, wenn andere schon längst aufgegeben haben.  “Unleash your team's full potential” ist unsere Benchmark hinter dem alle Konventionen zurück stehen müssen: Dafür brechen wir auch schon mal mit fast allen Regeln der klassischen Zusammenarbeit.

 

Das Team von Visionsalive

Katja, unsere Ex-Weltenbummlerin, fühlt sich überall da zuhause wo menschlich interagiert wird. Deswegen ist sie auch unsere Geheimwaffe wenn es um das kontakten geht. Dabei spielt es keine Rolle ob Dienstleister, Kunden oder Interessenten, bei ihr findet man immer ein offenes Ohr. Als Orga-Profi mit Dialogmarketing Background mischt sie gern in allen Bereichen mit, die Visionsalive sichtbar machen und kümmert sich um das organisatorische Back-Up. Damit die Kosten immer im Fokus bleiben, sorgt sie bei der Budgetplanung für Transparenz.


Anna ist Vollblut-Generalistin. Sie sorgt dafür, dass das große Ganze stimmt und es gibt so gut wie nichts, von dem sie keine Ahnung hat. Was sie nicht weiß, findet sie als Solo-Recherche-Taskforce in atemberaubender Geschwindigkeit heraus. Verbindungen sind aber nicht nur inhaltlich, sondern auch zwischenmenschlich schnell gezogen: Ihre außerordentliche Empathie- und Reflexionsfähigkeit gepaart mit viel Fachwissen machen sie zu der Ansprechpartnerin in Sachen zwischenmenschlicher Kommunikation, Customer Experience und allem was auf psychologischer Ebene passiert.


Alles unter einen Hut bekommen und das ganz ohne Hut? Für Vivian kein Problem. Mit einem hohen Anspruch an Ordnung und richtige Struktur ist sie unsere erste Ansprechpartnerin, wenn es darum geht großes Durcheinander in einen Rahmen zu bringen. Als unsere Content Managerin sorgt sie außerdem dafür, dass unsere Social Media Kanäle mit Leben gefüllt sind. Mit kreativen Ideen und dem Drang es anders als Andere zu machen, macht sie Visionsalive für Sie erlebbar.


Martin ist unser Festfreier Multipotentialite. Seine vielfältigen Interessen und wilde Kombination von Ausbildungen und Erfahrungen sorgen dafür, dass er eigentlich von allem schon mal irgendwas gehört hat und sich sofort in ein neues Thema hineinversetzen kann. Vor allem dann, wenn es irgendwie mit Zahlen zu tun hat. Wenn er in ein neues Thema abtaucht, ist er schon mal für ein paar Tage “weg” und kommt als Profi wieder zurück. Er ist ein vielbegabter Autodidakt und man weiß heute eigentlich nie ganz genau, welches Problem er morgen auf elegante und durchdachte Weise lösen wird.


Jasmin ist die Spezialistin für persönliche Entwicklung und Resilienz. Im Hintergrund sorgt sie dafür, dass das Visionsalive Team und die Teams unserer Kunden ihr volles Potenzial ausschöpfen - insbesondere auch bei Führungs- und Kommunikationsthemen. Sie ist Coach, Begleiterin und Ermöglicherin und wirft dafür Fachwissen und viel Empathie in die Waagschale. Sie ist auch eine erfahrene Krisenmanagerin und kann tatkräftig von heute auf morgen auch große Projekte auf die Beine stellen. Aber ganz besonders ist sie eine Grenzen-im-Kopf Überwindungshilfe - eine echte Challengerin die alles um sie herum zu Höchstleistungen anspornt.


Sören als unser Gast-Referent & Startup Techie von Graham & Scales atmet Start-Up-Kultur, Tech-Trends und Kaffee. Als Tech-Guy ist er der beste Ansprechpartner in Sachen IT. Abgesehen davon baut er digitale Geschäftsmodelle genauso schnell wie kluge Vertriebsstrukturen. Mit dem richtigen Riecher für Innovation und schneller und pragmatischer Denke hat er für fast alle Probleme eine Lösung parat. Den richtigen Riecher beweist auch Hund Pablo, ohne den man Sören nirgendwo trifft, denn Leckerli oder Streicheleinheiten findet dieser ebenso schnell wie Sören den nächsten Workaround.



Jobs

Passen wir zu dir?

Eigentlich sind wir aktuell vollständig, aber man weiß ja nie, welcher Charakter uns gerade noch gefehlt hat. Sende uns deine Initiativbewerbung (was auch immer du darunter verstehst) an hello@visionsalive.de. Wir arbeiten vollständig Remote in europäischer Zeitzone. Du passt besonders zu uns, wenn:

  • Du über einen "sprunghaften" Lebenslauf verfügst und schon einiges ausprobiert hast
  • Du AutodidaktIn bist
  • Du bereits Selbständig warst, aber gescheitert bist
  • Du schon mal in einem Konzern gearbeitet hast, das aber irgendwie nicht zu dir passt
  • Du Kinder hast und das alltägliche "Jonglieren" kennst
  • Du Dinge gerne besser, effizienter machst und nicht weg gucken kannst, wenn etwas unglücklich läuft
  • Du ein hohes Maß an innerem Drive hast
  • Du dich gerne richtig tief in Neues einarbeitest und nicht eher loslässt, bis du Bescheid weißt
  • Du bereit bist, an dir selbst zu arbeiten - denn Mindset ist der Schlüssel zu Innovationskraft
  • Du Tendenzen einer Scanner-Persönlichkeit (Multipotentialite) hast