Analyse Welle

UNSER PODCAST

Analyse Welle

Interview RKW Podcast "Chefsachen"

Die Zukunft wartet nicht: Transformation beginnt am Kopf des Unternehmens

Podcast Visionsalive

 

Welche Formen kann Intrapreneurship in Unternehmen annehmen? Wie können Unternehmen verborgenes Wissen der Mitarbeitenden für Innovationen und Zukunftssicherung zum Vorschein bringen?

 

Darüber spreche ich mit Katharina von Haugwitz und Alexander Sonntag, Fachbereichsleiter Digitalisierung und Innovation des RKW Kompetenzzentrums. 

 

In der Folge erfahren Sie, was Zukunftssicherung mit einer transformierten Führung und dem richtigen Mindset zu tun hat. Und welche Hürden es gibt, aber auch welche Chancen und Potenziale mit einer Transformation und Neuausrichtung durch Intrapreneurship einhergehen können.

 

Hören Sie unbedingt rein! Sie finden den Podcast natürlich auf der offiziellen Seite des RKW oder auch auf Apple PodcastsGoogle PodcastsSpotifypodcast.de und Deezer

ZUKUNFTSSICHER

Der Podcast zwischen Herkunft und Innovation im Mittelstand

DER PODCAST VON VISIONSALIVE                                                   

 

Was wäre, wenn Innovation gar kein Kraftakt wäre?

 

 Transformation, Change, Digitalisierung und Innovation sind im deutschen Mittelstand in aller Munde. Doch wie sieht es aus mit der Herkunft und der Tradition des eigenen Unternehmens? Werden diese Werte durch den Zwang zur ständigen Selbsterneuerung abgelöst? In unserem Podcast “Zukunftssicher” erkunden Lena Lührmann und Anna-Sophie Schubert von Visionsalive die Welt zwischen Herkunft und Innovation mittelständischer Unternehmen und zeigen, dass auch der Mittelstand so innovativ wie Startups sein könnte - das aber gar nicht sein muss. 

 

Ohne aufgepusteten Business-Sprech, bodenständig und verständlich berichten sie aus ihrer Arbeit und ihren Erfahrungen in einer kreativen Unternehmensberatung für Innovation und Zukunftssicherung und sprechen über Innovationsfähigkeit, Innovationslevel und Innovationsverhinderungsfaktoren.

 

 

 

Ab jetzt auf allen gängigen Podcast Plattformen oder direkt hier den Play-Button drücken!