Vorschau September 2022: Zukunftssicher

Der Podcast zwischen Herkunft und Innovation im Mittelstand

Was wäre, wenn Innovation gar kein Kraftakt wäre?

Transformation, Change, Digitalisierung und Innovation sind im deutschen Mittelstand in aller Munde. Doch wie sieht es aus mit der Herkunft und der Tradition des eigenen Unternehmens? Werden diese Werte durch den Zwang zur ständigen Selbsterneuerung abgelöst? In ihrem Podcast “Zukunftssicher” erkunden Lena Lührmann und Anna-Sophie Schubert von Visionsalive die Welt zwischen Herkunft und Innovation mittelständischer Unternehmen und zeigen, dass auch der Mittelstand so innovativ wie Startups sein könnte - das aber gar nicht sein muss. 

Ohne aufgepusteten Business-Sprech, bodenständig und verständlich berichten sie aus ihrer Arbeit und ihren Erfahrungen in einer kreativen Unternehmensberatung für Innovation und Zukunftssicherung und sprechen über Innovationsfähigkeit, Innovationslevel und Innovationsverhinderungsfaktoren.

 

Keywords: Podcast Mittelstand Transformation Innovation Herkunft Tradition Unternehmen Startup

Ab September 2022 auf Spotify


Erwähnungen, Artikel / Pressemeldungen

Download
Lena Lührmann im Personal Branding Magazin 2020
PersonalBrandMagazine2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Lena Lührmann im HERO Magazin 2019
HEROMagazin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB